OBL “Datenschutz: Was kommt da auf mich zu?”

03.05.2018

Am 25. Mai 2018 tritt die neue, umfassende EU-Datenschutzverordnung in Kraft. Dies betrifft praktisch alle Unternehmen der Schweiz sowie deren Prozesse und Applikationen. Das Referat gibt einen Einstieg in die Thematik, fasst das Wesentliche zusammen, analysiert die Risiken und macht einen Vorgehensvorschlag für eine effiziente Umsetzung.

Der Referent Michael P. Hofmann hat jahrelange Erfahrung in Management- und IT-Aufgaben. Er begann seine Kariere in einem globalen Finanzinstitut, in dem er für zahlreiche, grössere Projekte in Zürich und New York verantwortlich war. Seit 15 Jahren führt er die 7iSolutions AG, die innovative Internet-orientierte Lösungen entwickelt und anbietet. Er hat Abschlüsse vom Massachusetts Institute of Technology, der ETH Zürich und der Hochschule St.Gallen.

Weiter zur Anmeldung

Posted in